Kaffee ist ein beliebtes Heißgetränk, das aus ausgewählten Kaffeekirschen zubereitet wird, die normalerweise in speziellen Coffea-Arten angebaut, grün geröstet und dann getrocknet werden. Sobald sich Kaffeekirschen von goldgrüner zu roter Farbe verfärben, werden sie entweder gepflückt, verarbeitet und geröstet. Getrocknete Kaffeeblätter werden je nach Geschmack oft unterschiedlich stark geröstet. Der Röstprozess verleiht Kaffee auch seine bitteren, rauchigen oder erdigen Aromen.

Viele Menschen trinken täglich Kaffee, um tagsüber aktiv zu bleiben. Einige Studien zeigen, dass das regelmäßige Trinken von Kaffee das Risiko für degenerative Augenerkrankungen wie Glaukom und Makuladegeneration senkt. Einige Studien deuten jedoch auch auf ein geringeres Risiko für bestimmte Krebsarten hin, einschließlich Mund-, Gebärmutterhals-, Prostata-, Eierstock-, Rektal- und Brustkrebs. Es wurde auch festgestellt, dass Kaffeetrinker ein geringeres Risiko für die Bildung von Gallensteinen haben können.

Eine Studie ergab, dass Kaffeetrinker, die täglich zwei Tassen tranken, weniger an Karies leiden. Die Forscher analysierten Daten von mehr als 1000 Frauen. Diejenigen, die täglich mindestens zwei Tassen Kaffee tranken, hatten seltener Karies, waren an Zahnfleischerkrankungen erkrankt oder hatten Karies. Diejenigen, die keinen Kaffee tranken, litten häufiger unter Zahnverlust und Zahnhöhlen. Die Ergebnisse für Männer waren ähnlich, obwohl die Stichprobengröße kleiner war.

Eine andere Studie ergab, dass Kaffeetrinker, die eine Tasse pro Tag tranken, ihre Chancen auf einen Herzinfarkt senkten. Die Studie ergab auch, dass Kaffeetrinker, die drei bis fünf Tassen Kaffee pro Tag konsumierten, ihre Schlaganfallwahrscheinlichkeit um 29% senkten. Eine dritte Studie ergab, dass schwangere Frauen, die Kaffee konsumierten, eine geringere Wahrscheinlichkeit hatten, an einem vorzeitigen Schwangerschaftsabbruch zu leiden. Frauen, die Kaffee konsumierten, hatten ein geringeres Risiko für Frühgeburten. Eine Studie legt sogar nahe, dass Kaffee das Alzheimer-Risiko bei älteren Menschen senken kann. Koffein, das in Kaffee enthalten ist, senkt nachweislich auch den Blutdruck von Menschen, die es regelmäßig trinken.

Experten glauben, dass das Trinken von Kaffee viele positive Vorteile hat. Einige Leute glauben jedoch, dass es auch negative Auswirkungen gibt. Sie argumentieren, dass zu viel Koffein bei manchen Menschen Schlaflosigkeit, Übelkeit, Angstzustände und Zittern verursachen kann. Die einzige Möglichkeit, sicher zu wissen, wie sich Koffein auf Sie auswirkt, besteht darin, eine bescheidene Menge zu konsumieren, um dies herauszufinden. Wenn Sie den Geschmack von entkoffeiniertem Kaffee nicht mögen, sollten Sie nach Produkten suchen, die 100% Koffein enthalten. Es gibt auch Produkte, die den Extrakt der Hauptzutat enthalten, die dem Kaffee seinen unverwechselbaren Geschmack verleiht, und die kein Koffein enthalten.

Wenn Sie Ihren Kaffee genießen möchten, ohne sich über seine Auswirkungen Gedanken machen zu müssen, fügen Sie Ihrer Ernährung einfach ein paar Tassen Kaffee hinzu. Obwohl es nicht so gut schmeckt, werden Sie die Wirkung des Koffeins nicht spüren. Eine kleine Menge Kaffee pro Tag wirkt sich positiv auf Ihre Gesundheit aus. Vielleicht möchten Sie auch eine zusätzliche 8-Unzen-Tasse Kaffee für die Zeiten bereithalten, in denen Sie nur einen Muntermacher benötigen.